Prof. Dr. Gregor Kirchhof, LL.M.


Zur Person

Prof. Dr. Gregor Kirchhof, LL.M. war als Fellow im Wintersemester 2019/2020 und im Sommersemester 2020 am Forschungskolleg.

Nach einer Professur an der Ludwig-Maximilians-Universität München ist Professor Kirchhof seit April 2012 Inhaber eines Lehrstuhls für Öffentliches Recht, Finanzrecht und Steuerrecht sowie Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Steuerrecht an der Universität Augsburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Steuer- und Finanzrecht, außerdem im Öffentlichen Wirtschaftsrecht ebenso wie in den Grundlagen der Europäischen Union und im Verfassungsrecht. Am Forschungskolleg befasst er sich mit Rechts- und darüber hinaus gehenden Fragen der Digitalisierung im europäischen Rechtsrahmen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Lehrstuhls.